news

Sandi Lovric unterschreibt bei Udinese

Das frühere "Jahrhunderttalent" heuert in Italien an.

Sandi Lovric unterschreibt bei Udinese Foto: © getty

Sandi Lovric wechselt im Sommer in die Serie A.

Das frühere "Jahrhunderttalent" des SK Sturm Graz schließt sich ab 1. Juli ablösefrei Udinese Calcio an. Wie die Norditaliener bekanntgeben, unterschreibt der Mittelfeldspieler einen bis Sommer 2027 laufenden Vertag.

Der 24-Jährige übersiedelte im Sommer 2019 ebenfalls ablösefrei in die Schweiz zum FC Lugano, bei dem er sich zum Leistungsträger entwickelt und bislang 99 Pflichtspiele (10 Tore, 20 Assists) absolviert hat.

Lovric ist langjähriger Nachwuchs-Teamspieler des ÖFB, für dessen U21 er unter Teamchef Werner Gregoritsch immerhin 19 Mal aufgelaufen ist.

Im Oktober 2020 debütierte er jedoch für das A-Team von Slowenien, für das er seither alle 19 möglichen Länderspiele bestritten hat.

Kommentare