news

Keine Eriksen-Zukunft in Serie A

Dänischer Nationalspieler wird keine Spielgenehmigung erhalten:

Keine Eriksen-Zukunft in Serie A Foto: © getty

Wie geht die Karriere von Christian Eriksen weiter?

Laut Fabrizio Braconaro, Mitglied der wissenschaftlichen Kommission beim italienischen Verband FIGC, darf der dänische Nationalspieler nach seinem Herzstillstand während der Europameister auf keinen Fall bei Inter Mailand oder einem anderen italienischen Klub fortsetzen. Das Erteilen einer Spielgenehmigung für einen Profi mit eingesetzem Defibrillator sei in Italien nicht möglich.

Der 29-jährige Eriksen war im ersten dänischen EM-Spiel gegen Finnland (0:1) zusammengebrochen und musste auf dem Platz wiederbelebt werden. Ihm wurde in einer Operation ein subkutaner Defibrillator implantiert, der Herzrhythmusstörungen erkennt und im Notfall gegenschockt.

Eriksens Vertrag bei Inter läuft bis 2024. Zu einer möglichen Fortsetzung seiner Profikarriere hat sich der Mittelfeldspieler noch nicht geäußert.

VIDEO - Die besten Momente von Christian Eriksen bei Inter:


Kommentare