news

Atalanta verlangt unglaubliche Ablösesumme für Höjlund

Im Sommer 2022 wechselte der Däne für rund 17 Millionen Euro von Sturm nach Italien. Nun könnte er fast das Sechsfache kosten.

Atalanta verlangt unglaubliche Ablösesumme für Höjlund Foto: © getty

Zehn Tore und vier Assists aus 34 Pflichtspielen - die Ausbeute von Rasmus Höjlund in seiner ersten Saison bei Atalanta Bergamo kann sich durchaus sehen lassen.

Nach leichten Anlaufschwierigkeiten lief der 20-jährige Däne im Frühjahr zeitweise zur Höchstform auf und sorgte vor allem im Nationalteamtrikot seines Heimatlandes für Furore. Mit sechs Toren aus vier Spielen in der EM-Qualifikation führt der ehemalige Sturm-Kicker die Torschützenliste gemeinsam mit dem belgischen Star-Stürmer Romelu Lukaku an.

Das weckte Begehrlichkeiten bei europäischen Topklubs, die für einen Transfer aber eine stattliche Summe auf den Tisch legen müssten. "The Athletic" berichtet, dass der Jungstar mit einem Preisschild in Höhe von 85,5 Millionen Pfund - umgerechnet rund 100 Millionen Euro - versehen wurde.

Die Italiener überwiesen letzten Sommer rund 17 Millionen Euro an Sturm Graz.

Manchester United findet aufgerufenen Preis überzogen

Manchester United soll dem Bericht zufolge bereits ein Angebot für den bulligen Linskfuß abgegeben haben, wenig später schrieb "The Athletic" aber, dass dieses von Atalanta abgelehnt wurde. Demnach boten die "Red Devils" einige Spieler an, um die Ablösesumme zu senken.

Doch die "Orobici" haben kein Interesse an den vorgeschlagenen Spielern bekundet und wollen die Ablösesumme für Höjlund in voller Höhe erhalten. United hält den aufgerufenen Preis aber für überzogen und könnte sich anderen Optionen wie Frankfurts Randal Kolo Muani widmen, sollte mit Atalanta kein Kompromiss gefunden werden.

Höjlund hingegen möchte dem Bericht zufolge "in diesem Sommer unbedingt" zu ManUnited wechseln. Der Däne wird allerdings auch von Bayern München und Paris Saint-Germain umgarnt.

Die Rekord-Verkäufe der 12 Bundesliga-Klubs

Kommentare