news

El Shaarawy kehrt zur AS Roma zurück

Der italienische Nationalspieler erklärt sein China-Abenteuer für beendet:

El Shaarawy kehrt zur AS Roma zurück Foto: © getty

Stephan El Shaarawy kehrt nach anderthalb Jahren in China zurück nach Italien und heuert bei seinem Ex-Klub AS Rom an.

Wie die Römer am Samstag offiziell bestätigen, wechselt der 28-jährige Stürmer ablösefrei von SH Shenhua zurück an seine alte Wirkungsstätte, wo er einen Vertrag bis zum Jahr 2024 erhält. Zuvor wurde der Vertrag des italienischen Nationalspielers bei Shenhua in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

El Shaarawy war bereits von Jänner 2016 bis Juli 2019 für die AS Roma aktiv, in dieser Zeit absolvierte er 139 Pflichtspiele, erzielte 40 Tore und bereitete 26 weitere Treffer vor. Im Sommer 2019 wechselte er dann für 16 Millionen Euro nach China.

"Jeder kennt die Qualitäten El Shaarawys, doch wenige sind sich im Klaren über das volle Ausmaß seines Wunsches, zurückzukommen und noch einmal das Roma-Shirt zu tragen", sagt AS-Geschäftsführer Tiago Pinto in einer Klubaussendung. "Es ist dieses Verlangen, dieser Glaube an unser Projekt, der den Unterschied ausmacht."

Kommentare