news

AS Roma findet neuen Verteidiger offenbar in Lille

In der "ewigen Stadt" soll ein türkischer Nationalspieler für Abwehrstärke sorgen:

AS Roma findet neuen Verteidiger offenbar in Lille Foto: © getty

Der AS Roma ist Rick Karsdorp nicht genug: Lille-Rechtsverteidiger Zeki Celik soll für Unterstützung sorgen.

Wie "calciomercato.com" berichtet, haben die Römer, die vor 21 Jahren ihren dritten und letzten "Scudetto"-Titel feierten, die Fühler in Richtung Celik ausgestreckt und stehen bereits in Kontakt mit dem Ligue-1-Meister der Saison 2020/21.

Dem Vernehmen nach wollen die "Giallorossi" die Verpflichtung des 23-fachen türkischen Nationalspielers bereits vor dem Wochenende perfekt machen, dafür ist aber eine Summe von rund neun Millionen Euro notwendig. Die Roma hofft allerdings, Celik für sieben Millionen Euro zu bekommen.

Der 25-Jährige wird einen Fünfjahres-Vertrag unterschreiben, wie es weiter heißt.

Ursprünglich stammt Celik aus der Bursaspor-Jugend und fand durch den Transfer von Istanbulspor zum LOSC Lille (2018) seinen Weg in eine europäische Top-Liga. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er 40 Pflichtspiele und erzielte sechs Scorer-Punkte (jeweils drei Tore und Assists).

Kommentare