news

Vereinslegende Totti teilt gegen AS Roma aus

Francesco Totti verlässt nach knapp 25 Jahren die AS Roma und teilt kräftig aus.

Vereinslegende Totti teilt gegen AS Roma aus Foto: © getty

Francesco Totti und die AS Roma gehen nach 25 gemeinsamen Jahren wieder getrennte Wege, das wurde auf einer Pressekonferenz offiziell bestätigt.

Bei seinem Abschied teilt die Vereinslegende noch einmal kräftig gegen den US-amerikanischen Besitzer Jim Palotta und seinem Vertrauten Franco Baldini aus. "Die Eigentümerschaft hat mich nie in irgendwelche Entscheidungen involviert. Ich wurde aus allem herausgehalten", klagt Totti.

"Damit ich noch einmal zur Roma zurückkehre, bräuchten wir einen neuen Besitzer", so der 42-Jährige weiter. "Die Roma zu verlassen fühlt sich an wie der Tod."

"Ich durfte mich nie beteiligen, sie haben mich nur in rund zehn Meetings in zwei Jahren geladen. Sie haben mich immer in der letzten Minute kontaktiert, also ob sie mich außen vor lassen wollten", so die Vorwürfe der ehemaligen Nummer zehn.

Desweiteren bemängelt Totti, dass er in seiner Rolle als Technischer Direktor in keine Personalplanungen involviert war und seine Transfer-Tipps ignoriert wurden.

Kommentare