Ramsey-Wechsel zu Juve praktisch fix

Aufmacherbild
 

Lange wurde bereits darüber spekuliert, nun scheint es nur noch Formsache zu sein: Arsenal-Mittelfeldspieler Aaron Ramsey wird im Sommer ablösefrei zu Juventus Turin wechseln.

Der Waliser, der seit der Saison 2008/09 bei den "Gunners" spielt, wird am Sonntag den Medizintest in Turin absolvieren. Laut "Sky Sports" soll der Deal daraufhin nach dem Supercoppa-Finale am 16. Jänner zwischen Juve und dem SSC Napoli finalisiert werden.

Ramseys Vertrag beim FC Arsenal läuft mit Saisonende aus, seit dem 1. Jänner durfte der 28-Jährige offiziell Kontakt mit anderen Teams aufnehmen. Auch der FC Bayern soll an einer Verpflichtung Ramseys interessiert gewesen sein - die Münchner gehen schlussendlich jedoch leer aus.

Für Ramsey geht damit eine Ära zu Ende: In mehr als zehn Jahren absolvierte der walisische Nationalspieler in Diensten des FC Arsenal bis zum jetzigen Zeitpunkt 356 Spiele, dabei gelangen ihm 62 Tore sowie 64 Assists.

DAZN zeigt die Premier League und die Serie A LIVE. Hol dir jetzt dein Gratismonat.

Textquelle: © LAOLA1.at

Rapid-Präsident Krammer trifft Polizei-Präsident Pürstl

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare