news

Arnautovic-Wechsel zu ManUnited wohl vom Tisch

Manchester United scheint sich vom ÖFB-Stürmer abzuwenden.

Arnautovic-Wechsel zu ManUnited wohl vom Tisch Foto: © getty

Ein Wechsel von Marko Arnautovic zu Manchester United dürfte vom Tisch sein!

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano auf Twitter berichtet, wollen sich die "Red Devils" nicht weiter um den 33-jährigen ÖFB-Teamspieler bemühen, nachdem der FC Bologna das erste United-Angebot in Höhe von kolportierten neun Millionen Euro abgelehnt hat. 

"Arnautovic wollte wechseln, aber Man Utd hat sich intern gegen den Deal entschieden", will Romano wissen. Zuvor hieß es noch, United sei bereit, das Angebot für Arnautovic nochmals zu erhöhen. 

Kritische Stimmen im United-Umfeld

Der ÖFB-Stürmer ist im vergangenen Sommer nach einem unglücklichen China-Intermezzo nach Bologna gewechselt und hat dort mit 14 Ligatoren zu alter Form gefunden.

Dementsprechend würde der Klub gerne an ihm festhalten. "Wir haben Arnautovic nach drei Jahren in China nach Europa zurückgebracht: Es war eine erfolgreiche Wette. Es ist keine Frage des Preises, denn er ist unbezahlbar, für das, was er für uns darstellt. Wir wollen mit ihm weitermachen, weil wir überzeugt sind, dass er es besser machen und uns helfen kann zu wachsen. Er ist immer der erste im Training, um die anderen anzuspornen, er hat keinen Marktwert", erklärt Bolognas Sportdirektor Marco Di Vaio im Interview mit dem TV-Kanal "Italia 1". 

In Manchester wurden angesichts der Transferspekulationen um den Wiener aber auch Köpfe geschüttelt.

"Ich habe zu allem auf der Welt einen Kommentar - außer dazu, dass Manchester United Marko Arnautovic holen will", sagte Gary Neville, lange Zeit United-Verteidiger und nun TV-Experte, ehe er bei "Sky Sports" doch ausholte: "Wir haben Radamael Falcao, Zlatan Ibrahimovic, Edinson Cavani oder Odion Ighalo gesehen. Diese Verzweiflung ist inzwischen ein Muster, es passiert einfach immer und immer wieder."

VIDEO - Marko Arnautovic, der Talisman des FC Bologna:

Kommentare