Inter legte in der neuen Saison einen Start nach Maß hin. Nach drei Liga-Siegen in Serie rangieren die Mailänder aktuell mit einem Torverhältnis von 8:0 an der Tabellenspitze.
Großen Anteil an den jüngsten Erfolgen der "Nerazzurri" hat Trainer Simone Inzaghi. Der Italiener führte den Klub in der vergangenen Saison ins Finale der UEFA Champions League und auf den dritten Platz der Serie A.
Kontrakt vorzeitig um ein Jahr verlängert
Dafür wurde der 47-Jährige nun belohnt. Wie der Verein von ÖFB-Legionär Marko Arnautovic am Dienstag bekannt gibt, wird der Vertrag von Inzaghi vorzeitig verlängert. Ursprünglich lief das Arbeitspapier bis 2024, jetzt ist es bis 2025 gültig.
Inzaghi ist seit Sommer 2021 Inter-Coach. Zuvor war er jahrelang bei Lazio Rom tätig. Der einstige Mittelstürmer wurde als Trainer dreimal italienischer Pokalsieger.
Nach der Länderspielpause steht mit dem Mailänder Derby gegen AC Milan das erste Highlight-Spiel der Saison an.
Im Oktober trifft Inzaghi mit seiner Mannschaft in der Gruppenphase der Königsklasse auf den FC Red Bull Salzburg (Das sind Salzburgs CL-Termine >>>). Die weiteren Champions-League-Gegner lauten Real Sociedad und Benfica Lissabon.
2️⃣0️⃣2️⃣5️⃣✍️🖤💙
— Inter (@Inter) September 5, 2023
👉 https://t.co/zrRtGOQxdd#ForzaInter #Inzaghi2025 pic.twitter.com/J9UsgL1UYh