news

Bologna sucht einen Partner für Arnautovic

Die "Rossoblu" haben auf dem Transfermarkt einiges vor.

Bologna sucht einen Partner für Arnautovic Foto: © getty

Der FC Bologna hat auf dem Transfermarkt in diesem Sommer einiges vor.

In erster Linie soll ein neuer Angreifer kommen. Die Idealvorstellung der sportlichen Leitung: Der neue Stürmer kann sowohl neben Marko Arnautovic spielen, aber auch statt dem ÖFB-Star auflaufen.

Ein Trio im Blick

In diesem Zusammenhang hat Bologna drei Spieler im Blick.

Jörgen Strand Larsen (22) ist norwegischer U21-Teamspieler und hat in der abgelaufenen Saison für den FC Groningen in der niederländischen Eredivisie in 32 Spielen 14 Mal getroffen.

Federico Bonazzoli (25) kickt bei Sampdoria und hat schon fast 100 Partien in der Serie A (18 Tore) in den Beinen.

Lorenzo Lucca (21) ist italienischer Nachwuchsteamspieler und hat mit Pisa nur knapp den Aufstieg in die Serie A verpasst, er hat in 30 Zweitliga-Partien sechs Mal getroffen.

Ein dicker Fisch

Doch damit nicht genug. Für die Position hinter Arnautovic hat der FC Bologna auch einen dicken Fisch an der Angel. Josip Ilicic soll vor einem Wechsel zu den "Rossoblu" stehen.

Der 34-Jährige hat bereits 80 Länderspiele für Slowenien bestritten. Aktuell steht er bei Atalanta unter Vertrag, war in der Serie A aber auch schon in den Trikots von Palermo und der Fiorentina zu sehen. Ilicic bringt die riesige Erfahrung von 338 Partien in Italiens höchster Spielklasse mit und hat dabei 96 Tore sowie 66 Assists verbucht.

Ein Ex-Sturm-Kicker

Zudem hat Bolgona am (heutigen) Freitag einen in Österreich bekannten Neuzugang vermeldet.

Der ehemalige Sturm-Profi Charalampos Lykogiannis (28) wurde von Cagliari geholt. Der griechische Linksverteidiger, der inzwischen auch schon über 100 Serie-A-Partien bestritten hat, unterschreibt bis Sommer 2024.

Kommentare