news

Serie-A-Klub: Dragovic höchste Priorität

Verlässt Aleksandar Dragovic Roter Stern Belgrad im Winter? Sampdoria Genua hat den 100-fachen ÖFB-Teamspieler ganz oben auf der Liste.

Serie-A-Klub: Dragovic höchste Priorität Foto: © GEPA

Sampdoria hat sich entschieden: Mattia Baldini wird der neue Sportchef des Klubs aus Genua. Sobald der neue Mann seine Arbeit aufnimmt, ist der Serie-A-Verein auch auf dem Transfermarkt wieder handlungsfähig.

Wie "Sky Italia" berichtet, soll dann schleunigst der erste Transferwunsch von Trainer Dejan Stankovic erfüllt werden. Dabei handelt es sich um eine Verpflichtung von Aleksandar Dragovic. Sampdoria will sich bemühen, den 100-fachen ÖFB-Teamspieler vorerst von Roter Stern Belgrad auszuleihen.

Schon in Belgrad unter Stankovic

Coach Stankovic und der Wiener kennen sich gut, spielte der Innenverteidiger doch bei Roter Stern schon 61 Pflichtspiele unter ihm, ehe der Serbe als Trainer in Genua anheuerte.

Dragovic steht in Belgrad noch bis Sommer 2024 unter Vertrag. Nach der Schweiz, der Ukraine, Deutschland, England und Serbien wäre Italien seine sechste Auslandsstation.

Sampdoria hat einen katastrophalen Herbst hinter sich und liegt nach 15 Runden mit nur einem Sieg und sechs Punkten auf dem vorletzten Platz der Serie A.

VIDEO: Die schönsten Tore von Stankovic für Inter


Kommentare