news

Napoli remisiert sich gegen Inter ins Coppa-Finale

Die Neapolitaner stehen erstmals seit 2014 im Cup-Finale:

Napoli remisiert sich gegen Inter ins Coppa-Finale Foto: © getty

Der SSC Napoli folgt Juventus Turin ins Finale der Coppa Italia!

Den Süditalienern reicht gegen Inter Mailand ein 1:1-Unentschieden zum Aufstieg ins Endspiel, nachdem sie das Hinspiel vor über vier Monaten mit 1:0 für sich entschieden.

Christian Eriksen stellt die Begegnung bereits nach zwei Minuten auf Null: Der Däne bringt eine Ecke von links mit viel Schnitt zur Mitte, Napoli-Schlussmann David Ospina lässt sich überraschen und muss die Kugel durch seine Beine passieren lassen.

Napoli findet aber noch im ersten Durchgang eine Antwort in Form von Dries Mertens. Der Belgier vollendet einen Konter über Insigne zum Ausgleich (41.).

Eine Schlussoffensive von Inter bleibt unbelohnt, am nähesten kommt Eriksen nach einer Traumkombination - Ospina pariert sensationell.

Für Napoli ist es die erste Teilnahme am Coppa-Finale seit 2014.

Kommentare