Endstand
2:2
2:1, 0:1, 0:0, 4:5
news

Elfer-Krimi! Aiwu-Klub schießt Napoli aus Coppa Italia

Der Tabellenletzte der Serie A schaltet Ligaprimus Napoli im Cup-Achtelfinale aus. Mittendrin ist auch ÖFB-Legionär Emanuel Aiwu.

Elfer-Krimi! Aiwu-Klub schießt Napoli aus Coppa Italia Foto: © getty

Der US Cremonese schaltet die SSC Napoli im Achtelfinale der Coppa Italia aus und zieht ins Viertelfinale ein!

Die Mannschaft von ÖFB-Legionär Emanuel Aiwu rettet sich zu zehnt ins Elfmeterschießen, wo Stanislav Lobotka als einzigem die Nerven versagen. Am Ende setzt sich das Serie-A-Schlusslicht mit 5:4 i.E. durch. Nach 120 Spielminuten stand es 2:2.

Napoli startet schon nicht nach Plan in die Begegnung. Cremonese, das ohne ÖFB-Legionär Emanuel Aiwu startet, geht in der 18. Minute durch Charles Pickel mit 1:0 in Führung.

Ein schneller Doppelschlag noch vor der Pause wendet das Blatt allerdings schnell wieder. Juan Jesus erzielt in Minute 33 den Ausgleich, kurz darauf stellt Giovanni Simeone die Partie komplett auf den Kopf (36.) - 2:1!

Als bereits alles auf eine Entscheidung nach 90 Minuten hindeutet, kommt Cremonese doch noch zum 2:2-Ausgleich. Joker Afena-Gyan schickt die Partie mit einem Kopfballtreffer in die Verlängerung.

Die muss Cremonese größtenteils zu zehnt absolvieren, weil Leonardo Sernicola mit Gelb-Rot vom Platz fliegt (100.). In der Schlussphase (109.) wird Emanuel Aiwu eingewechselt.

Vom Punkt treffen alle Schützen, bis Lobotka links neben das Tor verzieht. Felix Afena-Gyan avanciert daraufhin zum zweiten Mal an diesem Abend zum Helden und schießt Cremonese ins Viertelfinale.


Kommentare