Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Lazio nach wildem Rom-Derby im Halbfinale der Coppa

Im "Derby della Capitale" zwischen Lazio Rom und AS Roma fällt zwar nur ein Tor, dafür gibt es vier Ausschlüsse.

Lazio nach wildem Rom-Derby im Halbfinale der Coppa Foto: © getty

Lazio gewinnt das "Derby della Capitale" gegen die AS Roma knapp mit 1:0 und steht damit im Halbfinale der Coppa Italia

Im Stadio Olimpico herrscht sowohl auf als auch abseits des Platzes Derby-Stimmung pur. Das Spiel ist in den ersten 45 Minuten von intensiven Zweikämpfen und wenig Spielfluss geprägt. Lazio erspielt sich die besseren Chancen, kann sich aber noch nicht belohnen.

Das ändert sich bald nach dem Seitenwechsel: Nach einem Eckball wird Castellanos von Huijsen am Bein getroffen - unter Mithilfe des VAR gibt es Elfmeter. Diesen verwertet Zaccagni (51.). 

Vier Ausschlüsse in der Schlussphase

In der Schlussphase geht es nochmal heiß her. Zuerst wird Jose Mourinhos Assistent nach Kritik mit Rot auf die Tribüne verwiesen (85.). Kurz darauf vergibt die Roma die Riesenchance auf den Ausgleich, Goalie Mandas rettet Lazio den Sieg. 

Im Nachgang sehen auch noch Romas Azmoun und Mancini Rot. 

In der sechsten Minute der Nachspielzeit fliegt obendrein Lazios Pedro noch mit Gelb-Rot vom Platz, nachdem er einen Gegenspieler bei einer Rudelbildung am Hals packt. 

Einen Zwischenfall hat es zuvor schon gegeben, als Roma-Profi Edoardo Bove nach seiner Auswechslung von einer Flasche am Hinterkopf getroffen wurde. Auch die beiden Fangruppen sind während des Spiels aneinandergeraten.

Kommentare