news

Atalanta kegelt Lazio in Unterzahl aus der Coppa

Die Gäste aus der Hauptstadt verlieren trotz numerischer Überlegenheit.

Atalanta kegelt Lazio in Unterzahl aus der Coppa

Nach einem 3:2-Heimsieg im Viertelfinale der Coppa Italia über Lazio steht Atalanta im Semifinale des italienischen Pokalbewerbs. Die Mannschaft von Trainer Gian Piero Gasperini muss den Großteil der zweiten Hälfte in Unterzahl absolvieren, nachdem Palomino wegen Vereitelung einer Torchance vom Feld muss (53.).

Den Torreigen eröffnet Verteidiger Berat Djimsiti in der achten Minute durch seinen ersten Saisontreffer für "La Dea". Doch Lazio dreht das Spiel noch in Halbzeit eins durch Treffer von Muriqi (17.) und Acerbi (34.).

Lange währt die Führung der Laziali allerdings nicht, der Ukrainer Ruslan Malinovsky trifft drei Minuten später zum Ausgleich, der gleichzeitig den Pausenstand darstellt.

Vier Minuten nach dem Ausschluss von Palomino trifft Aleksei Miranchuk zum Sieg für die Gastgeber. Duvan Zapata verschießt in der 66. Minute noch einen Elfmeter und verpasst die frühzeitige Entscheidung für Atalanta. Lazio dominiert durch die Überzahl naturgemäß den zweiten Spielabschnitt, sonderlich viel können die Römer allerdings nicht aus der personellen Überlegenheit machen.

Atalanta trifft im Halbfinale auf den Sieger aus dem Duell zwischen Napoli und Spezia Calcio (Donnerstag, 21 Uhr).

Kommentare