news

Canadi holt Ex-Mattersburger zu Atromitos

Österreich hat einen weiteren Griechenland-Legionär:

Canadi holt Ex-Mattersburger zu Atromitos Foto: © GEPA

Österreich hat nach Stefan Schwab gleich einen weiteren Griechenland-Legionär. 

Damir Canadi hat in seiner neuen Funktion als Cheftrainer von Atromitos Athen den Ex-Mattersburger Patrick Salomon in die griechische Hauptstadt gelotst. Salomon, der ablösefrei zu haben war, unterschreibt bei Atromitos einen Vertrag über zwei Jahre. Für den 32-jährigen Mittelfeldspieler ist es die erste Station im Ausland. 

Die sportlichen Wege von Salomon und Canadi kreuzen sich damit ein drittes Mal: Die beiden arbeiteten schon 2007/08 beim FAC in der Regionalliga Ost und von 2014 bis 2016 in Altach zusammen. 

"Damir Canadi ist ein ständiger Wegbegleiter von mir und nachdem mein Vertrag in Mattersburg ausgelaufen ist, war für mich klarm dass ich mein Glück auch einmal im Ausland versuchen will. Für meine persönliche Zukunft ist das sicher sehr lehrreich", sagt Salomon dem "Kurier". 

Kommentare