news

Zlatan mit Rüge für Mbappe: "Haltet die Klappe"

Der Altstar kritisiert den Franzosen für dessen Vorgehen bei der Vertragsverlängerung in Paris.

Zlatan mit Rüge für Mbappe: Foto: © getty

Zlatan Ibrahimovic ist für seine markanten Sprüche bekannt. In einem Interview sorgt der 41-Jährige nun einmal mehr für Aufsehen.

Im Gespräch mit "Canal+" kritisert der Star des AC Milan einen seiner Nachfolger bei seinem früheren Arbeitgeber Paris Saint-Germain. Ziel seiner Rüge ist niemand Geringerer als Kylian Mbappe sowie dessen engster Kreis. 

"Hat Mbappé die richtige Entscheidung getroffen, in Paris zu bleiben? Für sich selbst? Nein. Für Paris? Ja.", so "Ibra". "Er hat die richtige Entscheidung für Paris getroffen, nicht für sich selbst. Denn er hat sich selbst in eine Situation gebracht, in der er wichtiger ist als der Verein. Und der Verein hat ihm die Schlüssel dafür gegeben. Aber man ist nie größer als ein Verein", führt der Schwede weiter aus.

Hintergrund seiner Aussage sind Berichte, wonach Mbappe für seine dreijährige Vertragsverlängerung im Sommer 630 Millionen Euro erhalten soll, wenn er seinen Kontrakt erfüllt. Auch ein Mitspracherecht im sportlichen Bereich, speziell was Neuverpflichtungen betrifft, soll dem Franzosen eingeräumt worden sein.

"Haltet die Klappe"

Auch Mbappes Umfeld bekommt sein Fett weg. Mbappes Mutter fungiert als seine Beraterin. "Wenn ein Kind stark wird, kann es leicht Geld verdienen. Also werden seine Eltern zu Anwälten, Agenten, Trainern. Und das ist das Problem. Dann verliert man seine Selbstdisziplin und weiß nicht mehr, wer man ist", kritisiert Ibrahimovic. 

"Heute, in dieser neuen Generation, denken die Eltern, Papa und Mama, dass sie Stars geworden sind. Sie sprechen mit den Zeitungen. Aber was glauben sie, wer sie sind? Haltet die Klappe", spart der Schwede nicht mit harschen Worten.

Ibrahimovic kickte einst selbst in Paris. In 180 Spielen, so viele wie für keinen anderen Klub in seiner Karriere, erzielte er 156 Tore. Eine Reaktion von Seiten Mbappes steht noch aus.

Kommentare