news

Vor möglichem Galtier-Aus: PSG angelt nach Top-Nachfolger

Durch die mögliche Trennung von Cheftrainer Christophe Galtier könnte ein spanischer Star-Trainer in Paris andocken.

Vor möglichem Galtier-Aus: PSG angelt nach Top-Nachfolger Foto: © getty

Bahnt sich ein waschechter Transfer-Hammer bei Paris Saint-Germain an?

Nachdem Christophe Galtier als aktueller Cheftrainer der Pariser zunehmend in der Kritik steht und sich zuletzt Gerüchte über ein Aus des 56-Jährigen gehäuft hatten, soll "Le Parisien"-Informationen zufolge Luis Enrique bereits als heißer Kandidat für den Trainerposten der Pariser gehandelt werden.

Der 53-Jährige, der bis Dezember 2022 als Cheftrainer der spanischen Nationalmannschaft engagiert war, ist seit dem enttäuschenden WM-Aus in Katar auf der Suche nach einem neuen Abenteuer.

Enrique für PSG mögliche Alternative - Napoli ebenfalls interessiert 

Wie viel Bestand die Gerüchte tatsächlich haben, kann aktuell zwar nur spekuliert werden, eine Verpflichtung Enriques nach einem möglichen Aus von Galtier wäre für PSG jedoch sicherlich eine denkbare Alternative. 

Doch nicht nur der französische Hauptstadtklub soll an den Diensten Enriques interessiert sein. Da beim SSC Neapel ein Abgang von Cheftrainer Luciano Spalletti bevorsteht, soll auch der amtierende Serie-A-Champion an einer Verpflichtung des Spaniers basteln und könnte den Parisern womöglich zuvorkommen. 


Kommentare