news

Lässt wohl Option verfallen: Mbappé vor letzter PSG-Saison

Kylian Mbappés Vertrag bei Paris Saint-Germain läuft noch bis 2024, mit Option auf ein weiteres Jahr. Diese will der Offensivstar aber wohl nicht annehmen.

Lässt wohl Option verfallen: Mbappé vor letzter PSG-Saison Foto: © getty

Die Freude bei den PSG-Verantwortlichen war groß, als Kylian Mbappé seinen Vertrag vor rund einem Jahr bis 2025 verlängert hat. Bei der Präsentation hat der Klub aber ein wenig getrickst, denn Mbappés Vertrag läuft eigentlich nur bis 2024, mit Option auf eine weitere Spielzeit. Diese wird der französische Superstar aber allen Anschein nach nicht ziehen.

Wie die "L’Équipe" berichtet, hat Mbappé noch bis zum 31. Juli Zeit, die Vertragsoption zu ziehen, die mit einer einjährigen Verlängerung einhergeht. Das scheint dem Bericht zufolge aber nicht dem Wunsch des Stürmers zu entsprechen.

Somit würde Mbappé kommenden Sommer vorerst in das letzte Vertragsjahr bei PSG gehen, den Klub scheint das allerdings nicht zu stressen.

"Mbappé wird diesen Sommer nicht wechseln"

Sollte Mbappé die Vertragsoption nicht ziehen und sein Arbeitspapier beim französischen Serienmeister 2024 auslaufen, wäre im kommenden Sommer-Transferfenster eine der letzten Möglichkeiten für den Klub, den Stürmer doch noch zu Geld zu machen.

Danach sieht es allerdings nicht aus. Im Bericht der "L’Équipe" sagt eine vereinsinterne Quelle dazu: "Mbappé wird diesen Sommer nicht gehen, selbst wenn sein Vertrag nur noch ein Jahr läuft. Alles läuft gut mit ihm."

Bei dieser Aussage schwingt die Hoffnung mit, dass Mbappé doch noch seine Vertragsoption zieht. Dass der Klub zur Saison 2024/25 ohne seinen Superstar dasteht, wirkt aber mindestens ebenso wahrscheinlich.

Kommentare