news

PSG: "Müssen uns daran gewöhnen, ohne Mbappe zu spielen"

Luis Enrique räumt wohl die letzten Zweifel aus dem Weg, dass der Superstar Paris verlassen wird. Deshalb wechselte er ihn gegen Rennes auch früh aus.

PSG: Foto: © getty

Manch einer rieb sich wohl verwundert die Augen, als Kylian Mbappe beim 1:1-Remis daheim gegen Stade Rennes bereits in der 65. Spielminute ausgetauscht wurde.

Zu diesem Zeitpunkt lag Paris Saint-Germain 0:1 zurück, trotzdem brachte Cheftrainer Luis Enrique Goncalo Ramos für Mbappe ins Spiel - der 22-jährige Portugiese verwandelte später in der Nachspielzeit einen Elfmeter zum 1:1-Endstand und späten Punktgewinn.

Nach dem Spiel erklärte Enrique seine Entscheidung und räumte wohl die letzten Zweifel auf, dass PSG seinen Superstar im Sommer verlieren wird. "Früher oder später müssen wir uns irgendwan daran gewöhnen, ohne Kylian Mbappe zu spielen", sagte der Spanier.

Intern soll Mbappe dem Klub Mitte Februar mitgeteilt haben, dass er seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Die "Marca" berichtete wenige Tage später, dass der Franzose seine Unterschrift unter ein Arbeitspapier bei Real Madrid gesetzt haben soll.

Es ist nun umso mehr nur mehr eine Frage der Zeit, bis der ablösefreie Wechsel offiziell gemacht wird.

Hier siehst du das Statement von Luis Enrique im Video:


Kommentare