news

Mbappe-Hattrick bei PSG-Meisterparty

PSG schlägt AS Monaco dank Mbappe klar. Zuvor gibt es eine Botschaft an die Pariser Feuerwehr:

Mbappe-Hattrick bei PSG-Meisterparty Foto: © getty

Party bei Paris St. Germain auf und abseits des Platzes!

Nachdem PSG bereits vor dem Spiel gegen AS Monaco als französischer Meister festgestanden ist, zeigen sich die Pariser in Spiellaune und gewinnen standesgemäß mit 3:1.

Mann des Spiels ist Kylian Mbappe, der einen Hattrick erzielt. Nach der frühen Führung in der 15. Minute legt der Weltmeister in der 38. zum 2:0 nach, nach der Pause jubelt er zum dritten Mal (55.). Der 20-Jährige hält damit schon bei 30 Liga-Toren in dieser Saison.

Monaco gelingt in der Schlussphase nicht mehr als der Ehrentreffer durch Golovin (80.).

In der zweiten Halbzeit gibt Neymar nach fast dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback. Der brasilianische Superstar hatte sich am 23. Jänner im Cupspiel gegen Racing Straßburg am Mittelfußknochen verletzt.

PSG dankt Pariser Feuerwehr 

PSG hat sich im Rahmen der Partie mit speziellen Trikots und einer Videobotschaft bei der Pariser Feuerwehr für deren Einsatz beim Brand der Kathedrale Notre-Dame bedankt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel lief gegen Monaco in Trikots mit dem Logo der Kathedrale auf der Brust auf. Auf der Tribüne wurde ein großes Banner der Kirche gezeigt.

Die Spieler würdigten in einem kurzen Video, das der Klub unter anderem über Twitter verbreitete, den Einsatz der Feuerwehrleute. Einige der Einsatzkräfte und deren Kinder waren auch bei der Partie am Sonntag im Stadion. Der Hauptstadt-Klub kündigte zudem an, eine auf 1.000 Stück limitierte Auflage des Sonder-Trikots verkaufen zu wollen. Der Erlös soll an Feuerwehrverbände gespendet werden.

Ein Großbrand hatte die Kathedrale im Herzen der französischen Hauptstadt am vergangenen Montag schwer beschädigt. Hunderte Feuerwehrleute waren stundenlang im Einsatz, um das Feuer zu löschen.

Kommentare