news

PSG wird vor dem TV zum 8. Mal Frankreichs Meister

Pariser profitieren von Remis des ersten Verfolgers OSC Lille.

PSG wird vor dem TV zum 8. Mal Frankreichs Meister Foto: © getty

Paris Saint Germain verteidigt seinen Titel in der französischen Ligue 1 und feiert den ingesamt 8. Meistertitel der Vereinsgeschichte.

Jubeln darf man allerdings auf ungewöhnliche Weise, nämlich vor dem TV. Denn der Hauptstadklub profitiert von einem 0:0 des ersten Verfolgers Lille in Toulouse.

Bevor die PSG-Stars am Abend auf Monaco treffen (21 Uhr), sind sie schon jetzt nicht mehr von der Konkurrenz einzuholen. Mit einem Spiel weniger beträgt der Vorsprung auf Lille 16 Punkte, zu spielen sind nach dem heutigen Tag jedoch nur mehr fünf Runden.

Paris triumphierte schon im Vorjahr und fuhr den sechsten Titel in den vergangenen sieben Jahren ein. Nur einmal gelang es dem AS Monaco (2016/17) die Dominanz von PSG zu durchbrechen.

Neymar und Co. haben in der laufenden Saison nur drei Niederlagen bei 26 Siegen und drei Remis einstecken müssen. Zuletzt schöpfte aber Lille durch einen glanzvollen 5:1-Sieg gegen PSG in der Vorwoche noch einmal Hoffnung im Titelkampf. Dieser ist nun aber entschieden.

Kommentare