news

PSG bleibt ohne viel Glanz an Tabellenspitze

Kevin Danso gewinnt unterdessen und bleibt auch vorne dran.

PSG bleibt ohne viel Glanz an Tabellenspitze Foto: © getty

Paris Saint-Germain gewinnt am fünften Spieltag bei Toulouse mit 3:0 und bleibt damit weiterhin an der Tabellenspitze der Ligue 1.

Sowohl Messi (18., 25.) als auch Mbappe (9., 37.) finden in Halbzeit eins einige Topchancen vor, der dritte Superstar im Bunde sorgt dann kurz vor der Halbzeit für die Führung. Mbappe und Messi kombinieren in Minute 38 auf engstem Raum, der Ball gelangt dann zu Neymar, der aus kurzer Distanz für das 1:0 sorgt.

Kurz nach dem Beginn der zweiten Hälfte sind dann wieder zwei Spieler des Star-Trios im Mittelpunkt. Messi findet in Minute 50 Mbappe, der zum 2:0 verwertet.

Die Pariser schalten daraufhin einen Gang zurück, in der Nachspielzeit erhöht Bernat (90+1.) noch auf den 3:0-Endstand. Mit 13 Punkten steht PSG an der Tabellenspitze, die sie sich aber mit zwei weiteren Teams teilen müssen. 

Danso gewinnt gegen Lorient

Eines dieser Teams ist der SC Lens mit ÖFB-Legionär Kevin Danso. Die Nordfranzosen feiern einen 5:2-Kantersieg gegen Lorient. Sotoca (24.) und Said (28.) bringen die Hausherren mit einem Doppelschlag in Führung, Moffi (41., 50.) bringt die Gäste mit einem Doppelpack wieder ins Spiel zurück.

Samed (57.), Sotoca (77.) und Openda (86.) sorgen dann aber für klare Verhältnisse und fixieren den 5:2-Endstand. Dadurch hält Lens wie Paris bei 13 Zählern, ist aufgrund des schlechteren Torverhältnisses aber auf dem zweiten Rang, Lorient liegt mit sieben Punkten auf Rang sieben.

Nichts zu feiern gibt es unterdessen für Muhammed Cham. Er verliert mit Clermont knapp mit 0:1 bei Olympique Marseille. Das Goldtor erzielt Gueye in Minute 49. Cham ist bis Minute 62 im Einsatz.

Marseille steht wie die beiden zuvor genannten Vereine bei 13 Zählern, Clermont belegt mit sechs Punkten Rang zwölf.

Ligue 1 - Spielplan/Ergebnisse >>>

Ligue 1 - Tabelle>>>

 

 

 

Kommentare