Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Kevin Danso köpft Lens an Tabellenspitze

Der ÖFB-Verteidiger sorgt für das Goldtor seines Klubs:

Kevin Danso köpft Lens an Tabellenspitze Foto: © GEPA

Kevin Danso und sein Klub sorgen in Frankreich weiter für Furore. Der RC Lens gewinnt am 7. Spieltag der Ligue 1 mit 1:0 gegen ES Troyes.

Der ÖFB-Verteidiger steht ganz im Zentrum des Sieges. In der 39. Minute bringt Frankowski einen Freistoß aus dem Halbfeld zur Mitte, dort schraubt sich Danso am höchsten und sorgt mit einem wuchtigen Kopfball für das Goldtor des Abends. 

Die Hausherren dominieren die Partie, lassen ihre Fans aber bis zum Ende zittern. Die beste Möglichkeit auf eine Vorentscheidung vergibt Sotoca mit einem Lattenkopfball in der 69. Minute, es bleibt bis zum Ende beim 1:0.

Damit zieht Lens vorübergehend an PSG vorbei und übernimmt mit 17 Zählern die Tabellenführung. Die Pariser können sich die Tabellenführung am Samstag gegen Brest (ab 17:00 Uhr im Live-Ticker) wieder zurückholen.

Ligue 1 - Spielplan/Ergebnisse >>>

Ligue 1 - Tabelle>>>

ÖFB-Legionär im Einsatz:

Adrian Grbic (Lorient) - auf der Bank, kein Einsatz

 

 

Kommentare