Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Hütters Monaco festigt mit glanzlosem Sieg Rang drei

Die Monegassen bezwingen Stade Rennes und halten so Lille weiter auf Distanz.

Hütters Monaco festigt mit glanzlosem Sieg Rang drei Foto: © getty

ÖFB-Trainerexport Adi Hütter und sein AS Monaco feiern in der 28. Runde der Ligue 1 einen 1:0-Erfolg gegen Stade Rennes.

In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten fällt das Goldtor in der ersten Hälfte nach 25 Minuten: Rennes unterläuft beim Herausspielen ein Schnitzer, den Monaco eiskalt ausnutzt. Akliouche kann eine flache Hereingabe von Jakobs ins Tor befördern (25.).

Danach ist Monaco besser und hat auch die eine oder andere weitere gute Gelegenheit. Man lässt diese aber ungenützt. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel wird Terrier nach einem Foul mit gestrecktem Bein vom Platz gestellt und Rennes ist nur noch zu zehnt (46.). 

Gleiches gilt bald auch für die Hütter-Elf: Kehrer wird nach einem Foul mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen (64.). Danach kann Monaco den Sieg aber dennoch nach Hause spielen.

Damit beträgt der Vorsprung auf den viertplatzierten Verfolger Lille weiterhin drei Zähler. Rennes belegt mit 39 Punkten Rang neun.


Kommentare