news

Italo-Traditionsklub Sampdoria angelt nach Adrian Grbic

Der ÖFB-Stürmer könnte in Kürze in der Serie B auflaufen, ein Aufstiegsaspirant macht ihm Avancen.

Italo-Traditionsklub Sampdoria angelt nach Adrian Grbic Foto: © GEPA

Lange sah es so aus, als müsse ÖFB-Legionär Adrian Grbic in dieser Saison hart um seinen Kaderplatz bei Stammklub FC Lorient kämpfen.

Denn der 27-Jährige sah bei den Franzosen seit seiner Rückkehr von der Leihe bei Zweitligist FC Valenciennes kaum Land, stand in dieser Spielzeit bisher nicht im Kader. 

Nun tut sich auf den letzten Metern des Transferfensters offenbar doch noch eine Lösung auf: Wie die beiden Transfer-Fachmänner Andrea La Monica und Gianluca Di Marzio berichten, soll sich Sampdoria Genua um Grbic bemühen.

Grbic soll Torausbeute nach oben schrauben

Der Serie-A-Absteiger der Vorsaison, bei dem Andrea Pirlo an der Seitenlinie steht, hat in der neuen Serie-B-Spielzeit noch Baustellen in der Offensive.

In den bisherigen drei Ligaspielen verzeichnete man nicht weniger als 42 Schüsse, traf aber nur drei Mal ins Tor. Deshalb sehen Pirlo und Sportdirektor Nicola Legrottaglie noch Handlungsbedarf.

Angedacht sei eine Leihe des 27-Jährigen, wird berichtet. In der Rückrunde wusste Grbic bei Valenciennes jedenfalls zu gefallen: In 14 Spielen netzte der Angreifer neun Mal für den Zweitligisten.

Sampdoria Genua, früher Stammgast im Europapokal, krönte sich 1991 zum italienischen Meister. Damals trugen Stars wie Roberto Mancini, Gianluca Vialli, Gianluca Pagliuca und Pietro Vierchowod das Trikot der "Blucerchiati".


Kommentare