news

PSG-Star Verratti schließt Heimkehr nicht aus

Der Italiener kann sich vorstellen, bei einem Serie-A-Klub anzuheuern. Davor will er aber noch ein großes Ziel mit den Parisern erreichen.

PSG-Star Verratti schließt Heimkehr nicht aus Foto: © getty

PSG-Star Marco Verratti will eine Rückkehr nach Italien nicht ausschließen. Bei einer Pressekonferenz von Italiens Nationalteam kokettiert der Mittelfeldspieler mit der Möglichkeit, noch einmal in der Serie A Fußball zu spielen.

"Jedes Mal, wenn ich (nach Italien, Anm. d. Red.) zurückkomme, fühlt sich das gut an", sagt Verratti. Man werde sehen, was die Zukunft bringt, fügt der Teamspieler gegenüber "Sky Italia" an. Bevor es dazu kommt, will Verratti mit PSG aber wohl noch ein großes Ziel erreichen.

"Mein Traum ist es, mit PSG die Champions League zu gewinnen", sagt Verratti. In der Königsklasse waren die Franzosen, wie zuletzt so oft, im Achtelfinale an den Bayern gescheitert. Die Vertragslaufzeit macht theorethisch noch weitere Anläufe möglich den Henkelpott an die Seine zu holen, denn Verratti ist noch bis 2026 an PSG gebunden.

Die einzige bisherige Profi-Station Verrattis in seiner Heimat war Delfino Pescara, 2012 machte der mittlerweile 30-Jährige den Sprung ins nördliche Nachbarland. Laut italienischen Medienberichten, gibt es auch Interesse am Routinier. Juventus Turin soll sich mit Verratti beschäftigen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare