news

PSG hat sich offenbar auf neuen Trainer festgelegt

Nach der Absage von Julian Nagelsmann sollen sich die Pariser mit einem neuen Coach einig sein. Noch sind aber - nicht ganz unwesentliche - Details zu klären.

PSG hat sich offenbar auf neuen Trainer festgelegt Foto: © getty

Bei Paris St. Germain scheint die Suche nach einem neuen Trainer auf die Zielgerade einzubiegen. 

Wie die französische Sportzeitung "L'Equipe" berichtet, soll Luis Enrique neuer Chefcoach bei PSG werden. Demnach sollen sich der Spanier und PSG bereits über einen Zweijahres-Vertrag einig sein, lediglich ein paar Details seien noch zu klären. 

Und vor allem: Die Pariser müssen sich auch noch von Christophe Galtier, der offiziell noch im Amt ist, trennen. Sein Aus ist bereits seit längerem besiegelt, bislang sei man sich aber noch nicht über eine Vertragsauflösung einig.

Enrique seit Dezember 2022 ohne Job

Enrique, der seine erfolgreichste Zeit als Trainer beim FC Barcelona erlebte, war in den vergangenen Wochen unter anderem beim FC Chelsea und Serie-A-Meister Napoli im Gespräch, beide Klubs sind mittlerweile anderweitig fündig geworden. Enrique ist seit seinem Aus als spanischer Nationaltrainer im Dezember 2022 ohne Job.

PSG wiederum kassierte auf der Suche nach einem Cheftrainer kürzlich eine Absage von Julian Nagelsmann. Auch Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso und Thiago Motta sollen zu den Kandidaten in Paris gehört haben.

Kommentare