news

Tuchel verlängert Vertrag bei PSG

Der Deutsche darf sich über einen großen Vertrauensbeweis freuen.

Tuchel verlängert Vertrag bei PSG Foto: © getty

Thomas Tuchel verlängert vorzeitig seinen Vertrag bei Paris Saint-Germain.

Der ursprüngliche Kontrakt des 45-jährigen Deutschen wäre zum Ende der kommenden Saison ausgelaufen. Der neue Vertrag läuft laut einer Bekanntgabe des Vereins bis zum Sommer 2021.

Tuchel holte mit den Hauptstädtern zwar souverän den fünften Meistertitel in Folge, verlor aber das Cup-Finale gegen Rennes und schied in der Champions League bereits im Achtelfinale gegen Manchester United aus.

"Die Unterstützung der Fans berührt mich sehr. Ich bin sicher, dass das Beste noch vor uns liegt", sagt Tuchel.

"Thomas besitzt sowohl Fachwissen als auch Manager-Fähigkeiten. Wir freuen uns sehr, das wir langfristig auf seine Qualitäten bauen können",  meint PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi.

Kommentare