news

OGC Nizza setzt Cheftrainer Lucien Favre vor die Tür

Die zweite Amtszeit des Schweizers als Nizza-Cheftrainer verlief nicht nach Wunsch. Die Klub-Verantwortlichen ziehen nach der Pokal-Blamage einen Schlussstrich.

OGC Nizza setzt Cheftrainer Lucien Favre vor die Tür Foto: © getty

Lucien Favre muss nach nur einem halben Jahr seinen Hut als Cheftrainer von OGC Nizza nehmen.

Wie der französische Erstligist am Montag mitteilt, wird Assistent Didier Digard das Team vorerst übernehmen. In Favres letztem Pflichtspiel an der Seitenlinie vergangenen Samstag setzte es eine 0:1-Pokal-Blamage gegen Drittligist CO Le Puy.

Auch in der Ligue 1 lief es für Nizza zuletzt nicht nach Wunsch. Nach 17 gespielten Runden liegt man nur auf dem ernüchternden elften Platz. In 26 Pflichtspielen in dieser Saison waren dem 65-Jährigen nur acht Siege vergönnt.

Es war Favres zweite Amtszeit in Nizza. Von 2016 bis 2018 betreute der Schweizer den Klub schon einmal, verließ Nizza damals jedoch Richtung Borussia Dortmund.

Kommentare