news

Neuer Vertrag für Muhammed Cham bei Clermont Foot

Der 21-jährige Offensivspieler wird mit einem neuen Kontrakt ausgestattet.

Neuer Vertrag für Muhammed Cham bei Clermont Foot Foto: © GEPA

Muhammed Cham wird vom französischen Erstligisten Clermont Foot mit einem neuen Vertrag ausgestattet.

Wie der Klub aus der Ligue 1 am Mittwoch vermeldet, läuft das neue Arbeitspapier des 21-jährigen Österreichers bis 2026 (einschließlich einem optionalen Jahr).

"Ich bin wirklich dankbar und glücklich, dass der Verein an mich glaubt", erklärt Cham, der in dieser Saison in beiden bisherigen Partien in der Ligue 1 in der Startelf stand und beim 4:2-Sieg gegen Stade Reims sogar seinen ersten Treffer in Frankreichs höchster Spielklasse erzielen konnte.

Cham: "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

"Der Trainer spielte eine wichtige Rolle bei meiner Entscheidung, zu verlängern. Die Spieler auch. Sie gaben mir das Gefühl, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Ich freue mich sehr darauf zu spielen und hoffe, dass wir eine großartige Saison haben werden, um die Fans zu begeistern", so Cham.

Der Offensivspieler steht seit Oktober 2020 bei Clermont Foot unter Vertrag. Nach einer Leihe in Dänemarks zweite Liga zu Vendsyssel in der Saison 2020/21 folgte eine weitere Leihe zu Austria Lustenau für die Spielzeit 2021/22.

Im Ländle schöpfte Cham sein Potenzial so richtig aus, krönte sich auf dem Weg zum Aufstieg in die Admiral Bundesliga unter anderem auch zum besten Spieler der Admiral 2. Liga.

Kommentare