news

Nach Suspendierung: Messi mit Entschuldigungsvideo an Klub

Nächste Wende in der Causa-Messi - der argentinische Superstar richtet sich nun in einem Entschuldigungsvideo an Fans und Verein.

Nach Suspendierung: Messi mit Entschuldigungsvideo an Klub Foto: © getty

Bei Paris Saint-Germain geht es drunter und drüber.

Nach der 1:3-Niederlage gegen Lorient am vergangenen Sonntag kommt der Hauptstadtklub einfach nicht zur Ruhe. 

Neben der sportlichen Misere und heftigen Fanprotesten gegen die Klubführung und Starspieler wie Neymar, Marco Verratti und nicht zuletzt Lionel Messi, sorgt vor allem die zweiwöchige Suspendierung des Argentiniers für mächtig Zündstoff an der Seine.

Messi hatte sich nämlich, ohne Erlaubnis seines Arbeitgebers, in seiner Funktion als Tourismus-Botschafter auf eine Dienstreise nach Saudi-Arabien begeben. Damit dürfte "La Pulga" aber deutlich über die Stränge geschlagen haben. Die Klubführung belegte ihn daraufhin mit einem zweiwöchigen, unbezahlten Ausschluss vom Trainings- und Spielbetrieb.

Messi: "Entschuldige mich bei meinen Teamkollegen"

Nun hat der siebenfache Weltfußballer aber einen ersten Schritt in Richtung Versöhnung mit Verein und Fans gesetzt. Denn Messi veröffentlichte am Freitag über Instagram eine Entschuldigungs-Videobotschaft.

"Ich dachte, wir würden nach dem Spiel einen freien Tag haben, wie immer. Ich hatte diese Reise organisiert und konnte sie nicht absagen. Ich hatte sie schon vorher einmal abgesagt", so der Ex-Barcelona-Star in seiner Erklärung. "Ich entschuldige mich bei meinen Teamkollegen und warte auf das weitere Vorgehen des Vereins."

Ob Messis Entschuldigung die Klubführung Milde walten lässt, wird sich weisen. Eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages dürfte nach dieser Causa ohnehin vom Tisch sein.



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare