news

Medien: Neuer Interessent für PSG-Star Verratti

Wie aus Spanien und Frankreich zu vernehmen ist, könnte der Italiener nach Madrid wechseln. Erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben.

Medien: Neuer Interessent für PSG-Star Verratti Foto: © getty

Marco Verratti gilt bei Paris St. Germain bereits seit längerem als ein Verkaufskandidat.

Im Mai tauchten erste Gerüchte auf, dass es den 30-Jährigen von Paris wegziehen könnte. Damals wurden folgende europäische Topklubs genannt: Real Madrid, Juventus Turin und Inter Mailand. Auch aus Saudi-Arabien und der Major League Soccer gab es Offerten. 

Nun scheint aber ein anderer Klub die heißeste Aktie sein, wenn es um die Verpflichtung des Mittelfeldspielers geht.

Noch kein Angebot in Paris eingegangen

Wie die spanische Sportzeitung "Marca" vermeldet, hat Reals Stadtrivale Atletico Madrid Interesse bekundet. Die französische "L'Equipe" bestätigte den Bericht. Zwischen dem Spieler und dem Klub gab es demnach bereits erste Gespräche, ein konkretes Angebot gab Atletico Madrid allerdings noch nicht ab. 

Verratti verfügt noch über einen Vertrag bis 2026, diesen verlängerte er erst am Ende des vergangenen Jahres.

Laut Angaben von "Transfermarkt.at" liegt sein Marktwert aktuell bei 40 Millionen Euro. Der Italiener wechselte 2013 von seinem Jugendklub Delfino Pescara zu Paris St. Germain. Für die Hauptstädter stand er mehr als 400 Mal auf dem Platz und erzielte dabei elf Treffer. 

 

 

Kommentare