news

PSG verlängert Trainer vorzeitig

Die Pariser wollen in der Trainerfrage auf Kontinuität setzen:

PSG verlängert Trainer vorzeitig Foto: © getty

Paris Saint-Germain setzt in der Trainerfrage auf Kontinuität und verlängert den 2022 auslaufenden Kontrakt von Mauricio Pochettino um ein weiteres Jahr. Der neue Vertrag läuft damit bis zum 30. Juni 2023.

"Ich bin sehr glücklich", meint Pochettino. "Es ist für uns sehr wichtig, das Vertrauen des Klubs zu spüren. Wir werden unser Maximum geben, damit unsere Fans auf Paris Saint-Germain stolz sein können. Darum werden wir versuchen, unsere Ziele gemeinsam zu erreichen."

Der Argentinier, früher Kapitän bei den Hauptstädtern, übernahm nach dem Aus des nunmehrigen Chelsea-Trainers Thomas Tuchel Anfang Jänner den Trainer-Posten bei PSG. Im vergangenen Frühjahr führte er die Pariser ins Halbfinale der UEFA Champions League sowie auf den zweiten Tabellenplatz in der Ligue 1. Dazu gewann der Klub unter ihm den Coupe de France sowie den Trophée des Champions - den französischen Superpokal.

 

 


Kommentare