news

Olympique Lyon holt Ex-Marseille-Coach Rudi Garcia

Für den neuen Cheftrainer ist es der sechste Verein in Ligue 1:

Olympique Lyon holt Ex-Marseille-Coach Rudi Garcia Foto: © getty

Die Suche nach einem Nachfolger für Sylvinho ist zu Ende!

Rudi Garcia, für knapp drei Jahre bei Olympique Marseille an der Seitenlinie tätig, übernimmt den Posten als Chefcoach bei Olympique Lyon. Der Franzose unterschreibt einen Vetrag bis 2021.

"Ich habe mich für Rudi Garcia entschieden, weil er ein Kämpfer ist, der den gleichen Ehrgeiz hat wie wir, Titel zu gewinnen und auf der europäischen Bühne erfolgreich zu sein", sagte Sportdirektor Juninho Pernambucano.

Für Garcia ist es nach Engagements bei St. Etienne, Dijon, Le Mans, LOSC Lille und Marseille die sechste Trainerstation in Frankreich. Zudem coachte der 55-Jährige auch die AS Roma.

Garcia stoppte Salzburg

In Österreich kennt man den neuen OL-Trainer aus der Saison 2017/18, als er mit seinem damaligen Verein Marseille die Salzburger im Europa-League-Halbfinale bezwang. Im Finale war man gegen Atletico Madrid aber chancenlos (Endstand: 0:3).

Kommentare