news

Team der Saison: Kevin Danso wird besondere Ehre zuteil

Der ÖFB-Verteidiger wird nach einer fantastischen Spielzeit ins Ligue-1-Team der Saison gewählt:

Team der Saison: Kevin Danso wird besondere Ehre zuteil Foto: © GEPA

Die Saison 2022/23 wird Kevin Danso wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

Als unumstrittener Abwehrchef des RC Lens lieferten sich der ÖFB-Verteidiger und sein Klub lange einen heißen Kampf um den Meistertitel in der Ligue 1, am Ende setzte sich Frankreichs Liga-Krösus Paris Saint-Germain aber durch.

Doch Platz zwei und die damit verbundene Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Champions League sind gleichbedeutend mit der besten Spielzeit der Nordfranzosen seit 21 Jahren. Vor dem letzten Spieltag kassierte Lens erst 28 Gegentore, das sind mit Abstand die wenigsten der gesamten Ligue 1.

Danso neben Mbappe und Co. im Team der Saison

Einen großen Anteil daran hatte der 24-jährige Danso, der als zentraler Part die defensive Dreierkette dirigierte. Für seine starken Leistungen, die ihn u.a. auf das Radar der SSC Napoli, Inter Mailand oder des FC Liverpool brachten (diese Klubs sind an ihm interessiert >>>), wurde Danso nun ausgezeichnet.

Von Frankreichs Spielervereinigung (UNFP) wurde der ÖFB-Verteidiger ins Team der Saison der Ligue 1 gewählt. Bei einer Gala in Paris wurde der Rechtsfuß neben Kylian Mbappe und Co. ausgezeichnet. "Das ist ein absoluter Traum", war Danso gegenüber der "Krone" überwältigt.

Das gesamte Team der Saison der Ligue 1:


Kommentare