news

Katar-Klub drückt bei Verratti-Deal aufs Gaspedal

Der 30-Jährige wird schon länger mit einem Wechsel zu Al-Arabi in Verbindung gebracht. Nun will der Wüstenklub den Deal schnellstmöglich finalisieren.

Katar-Klub drückt bei Verratti-Deal aufs Gaspedal Foto: © getty

Routinier Marco Verratti wird schon seit Längerem mit einem Wechsel nach Katar in Verbindung gebracht.

Nun könnte es im weiteren Verlauf der schier endlose Transferdebatte rund um den PSG-Altmeister allerdings recht schnell gehen, zumindest wenn es nach Interessent Al Arabi geht.

Denn die Kataris drücken nun immer mehr auf eine Finalisierung des Transfers, der sich nun bereits mehrere Wochen zieht und wollen den Deal spätestens kommende Woche über die Bühne bringen. 

Entscheidender Doha-Besuch weiterhin ausständig

Eine Einigung zwischen beiden Klubs soll dazu bereits ebenfalls erzielt worden sein, diese beläuft sich auf einen Betrag zwischen 45 und 50 Millionen Euro.

Zwar steht der entscheidende Besuch Verrattis in Doha laut Fabrizio Romano noch aus, dennoch könnte das PSG-Urgestein, das unter Neo-Trainer Luis Enrique aufgrund seines exzessiven Lebensstils keine Rolle mehr spielt, schon bald in der Wüste andocken. 

Verratti lief seit Sommer 2012 in insgesamt 495 Partien für die "Parisiens" auf. 


Kommentare