news

Ministerium verbietet Marseille-Fans in Paris

Die französische Regierung greift beim Spitzenspiel der Ligue 1 ein.

Ministerium verbietet Marseille-Fans in Paris Foto: © getty

Olympique Marseille muss im Schlagerspiel der 32. Runde der Ligue 1 am Sonntag (20:45 Uhr) gegen Paris Saint-Germain ohne die eigenen Fans auskommen.

Wie das französische Innenministerium am Samstag vermeldet, gilt den gesamten Sonntag ein Reiseverbot zwischen den beiden Regionen für Personen, die "den Status als Fan von Olympique Marseille für sich beanspruchen oder sich so verhalten." 

Das Ministerium begründet die Entscheidung damit, dass zwischen den Fans der beiden Top-Klubs große Feindseligkeit herrsche. Als im Februar 2018 das letzte Mal Zuschauer bei einem Aufeinandertreffen zwischen Marseille und PSG zugelassen waren, kam es zu schweren Krawallen mit mehreren Verletzten.

Mit PSG und Marseille stehen sich am Sonntag der französische Tabellenführer sowie dessen erster Verfolger gegenüber. Paris führt die Tabelle mit 71 Punkten an, Marseille hat als Zweiter 59 Zähler am Konto.

Kommentare