news

Fan-Proteste: Paris SG verstärkt Sicherheitsvorkehrungen

Die Anhänger von Paris Saint-Germain protestieren aktuell heftig gegen Spieler und Verein. Der Klub erhöht nun die Sicherheitsvorkehrungen.

Fan-Proteste: Paris SG verstärkt Sicherheitsvorkehrungen Foto: © getty

Paris Saint-Germain kommt einfach nicht zur Ruhe (alle Infos >>>).

Nachdem sich die Ultras der Pariser öffentlich gegen die Starspieler Neymar, Messi, Verratti, sowie Trainer Galtier und die Vereinsführung stellen, reagiert der Klub nun.

Laut "RMC"käme es zu verstärkten Sicherheitsvorkehrungen am Camp de Loges, dem Trainingszentrum der Hauptstädter. Auch die Wohnanlagen von Messi, Neymar und Verratti werden seit Kurzem noch intensiver bewacht.

Messis Saudi-Arabien-Trip als Auslöser

Auslöser für die Demonstration der Ultras ist wohl ein Ausflug von Lionel Messi nach Saudi-Arabien. Der Argentinier schwänzte für den Businesstrip ein Training und wurde nun für zwei Wochen vom Klub suspendiert (alle Infos >>>).

Die Fans fordern in ihren Kundgebungen vor dem Vereinsgelände auch den Verkauf von Superstar Neymar, und die Entlassung von Cheftrainer Galtier. Auch vor dem Haus des Brasilianers hatten sich Hooligans versammelt und Schmähgesänge skandiert.

Neymar reagierte indes mit einer Friedensbotschaft via Instagram. Auch Paris Saint-Germain verurteilt die Kundgebungen des Vereins aufs Schärfste. Diese Handlungen seien laut des Klubs nicht rechtzufertigen.


Kommentare