news

Nagelsmann offenbar bei französischem Topklub im Gespräch

Der Deutsche ist seit seinem Aus bei Bayern München vereinslos. Nun klopft offenbar Paris an:

Nagelsmann offenbar bei französischem Topklub im Gespräch Foto: © getty

Die Tage von Christophe Galtier scheinen bei PSG bereits gezählt.

Laut einem Bericht der französischen "L'Equipe" steht der Meistercoach beim Klub vor dem Aus. Nach nur einem Jahr heißt es für den 56-Jährigen "Au revoir", ein Nachfolger für Galtier wird bereits gehandelt.

Neben Jose Mourinho, Thiago Motta und Luis Enrique wird nun ein weiterer Name in die Gerüchtküche geworfen. Wie "L'Equipe" und "Foot Mercato" übereinstimmend berichten, steht Julian Nagelsmann in Paris hoch auf dem Zettel. Der 35-Jährige wurde im März beim FC Bayern von seinem Amt entbunden und wäre demnach startbereit.

Henry als Co-Trainer gehandelt

Auch "Sport1" hat heiße Details ans Licht gebracht, welche die Anzeichen eines Engagement des Deutschen in Paris verdichten. Wie das deutsche Medium erfuhr, gab es zwischen Nagelsmann und PSG bereits erste Gespräche, die weit fortgeschritten sind. Demnach steht sogar eine Einigung kurz bevor.

Ebenso bei der Personalie des Co-Trainers gibt es einen namhaften Kandidaten zu melden. Thierry Henry soll den ehemaligen Bayern-Coach an der Seitenlinie unterstützen.

Kommentare