Notts County: Abstieg nach 119 Saisonen

Notts County: Abstieg nach 119 Saisonen Foto: © getty
 

Notts County versinkt im Tal der Tränen. Der älteste Profi-Verein der Welt hat sich aus dem englischen Profi-Geschäft verabschiedet. Nach der 1:3-Auswärtsniederlage bei Swindon Town stehen die "Magpies" als Absteiger aus der League Two, der vierthöchsten Spielklasse, fest.

Der in Nottingham ansässige Verein (Gründungsjahr 1862) war 1888 eines der Gründungsmitglieder der Football League und ist in 131 Jahren bzw. 119 Saisonen nie aus dem Verband der englischen Profi-Ligen abgestiegen. Insgesamt ist Notts innerhalb der Profi-Ligen 29 Mal auf- und abgestiegen.

Der Verein, der zum entscheidenden Spiel von rund 2.300 Fans begleitet wurde, hatte in dieser Saison mit argen finanziellen Problemen zu kämpfen.

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..