news

Liverpool schlägt Tottenham spät

Die "Reds" trotzen dem Druck mit einem späten Erfolg.

Liverpool schlägt Tottenham spät Foto: © getty

Big Points für den FC Liverpool im Titelkampf der Premier League: Im Schlager des 32. Spieltags kommen die "Reds" an der Anfield Road zu einem späten 2:1-Erfolg über Verfolger Tottenham Hotspur. Damit können die Mannen von Jürgen Klopp vorerst wieder um zwei Punkte an Manchester City vorbeiziehen, die "Citizens" haben aber noch ein Spiel mehr ausständig.

Das Spiel beginnt für die Gastgeber standesgemäß: Firmino hat bei einer Robertson-Hereingabe weit und breit keinen Bewacher und kann seinen Kopfball aus fünf Metern problemlos zur Führung ins Netz legen (16.).

Tottenham bleibt aber gefährlich, so scheitert etwa Eriksen (56.). In der 70. Minute fällt der Ausgleich: Ein schneller Vorstoß landet bei Lucas, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückt. Sissoko vergibt danach sogar die Chance auf die Wende (85.).

Das glücklichere Ende hat aber Liverpool: Eine Hereingabe bringt Salah per Kopf zurück ins Zentrum, Lloris wehrt nach vorne ab und vom Bein von Alderweireld springt der Ball über die Linie (90.).

Mit diesem Dreipunkter distanziert Liverpool den Tabellen-Dritten Tottenham um 18 Punkte.

Kommentare