news

12. Sieg in Folge! ManCity auch mit B-Garnitur unaufhaltsam

Der frisch gebackene Meister bezwingt den krisengebeutelten FC Chelsea knapp mit 1:0.

12. Sieg in Folge! ManCity auch mit B-Garnitur unaufhaltsam Foto: © getty

Einen Tag nachdem Nottingham Forest Manchester City zum Meister machte, gewinnen die "Skyblues" am 37. Spieltag ihr Heimspiel gegen den FC Chelsea mit 1:0.

Bereits in den ersten Minuten spielt die Truppe von Pep Guardiola den Gegner an die Wand. Außenverteidiger Sergio Gomez versucht sein Glück mit einem Volleyschuss, der knapp am linken Pfosten vorbeizischt (4.). Die drückende Überlegenheit macht sich dann doch schnell bezahlt. Chelsea-Abwehrmann Wesley Fofana unterläuft ein folgenschwerer Fehlpass, der ein Tor von Weltmeister Julian Alvarez zur Folge hat - 1:0 (12.).

Ohne die Superstars Erling Haaland, Kevin De Bruyne oder Kapitän Ilkay Gündogan bestimmt City das Spielgeschehen weiterhin. Phil Foden verpasst nach knapp einer halben Stunde das 2:0 (29.). Danach wachen die Gäste aus London auch langsam auf, Ex-Citizen Raheem Sterling (34.) und Conor Callagher (36.) scheitern an Goalie Stefan Ortega bzw. dem Pfosten.

Ortega bringt Chelsea zum Verzweifeln

Die Elf von Frank Lampard spielt in der Folge auf Augenhöhe mit, zu Beginn des zweiten Spielabschnitts muss sich Ortega erneut gegen Lewis Hall (51.) und Trevoh Chalobah (53.) auszeichnen. In einer unterhaltsamen Begegnung klopft auch Manchester City in Halbzeit zwei an, Kalvin Phillips setzt einen Kopfball an den rechten Pfosten (58.).

Nachdem Sterling erneut zwei Mal am stark aufgelegten Zweier-Goalie Ortega scheitert (63., 65.), zappelt das Netz im Chelsea-Tor. Alvarez' vermeintlicher Doppelpack wird wegen eines Handspiels von Riyad Mahrez in der Entstehung jedoch aberkannt (73.).

In der letzten Viertelstunde passiert nicht mehr viel, es bleibt beim 1:0. City baut seine beeindruckende Siegesserie auf zwölf Spiele aus und erhöht sein Punktekonto auf 88. Dagegen irrt Chelsea mit lediglich 43 Punkten als Zwölfter im Mittelfeld der Liga herum.

So lässt es Manchester City bei der Meisterfeier krachen

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare