news

Chelsea schießt Liverpool zum Titel!

City patzt gegen die "Blues" und kann Liverpool nicht mehr vom Thron stoßen:

Chelsea schießt Liverpool zum Titel! Foto: © getty

Chelsea macht Liverpool in der 31. Runde der Premier League zum verdienten Meister.

Die "Blues" feiern einen 2:1-Erfolg gegen Manchester City. Die "Citizens" haben nun keine Möglichkeit mehr, die "Reds" von Platz eins zu verdrängen.

Chelsea dominiert das Spiel von Beginn an. Ein Missverständnis zwischen Ilkay Gündogan und Benjamin Mendy kann Pulisic eiskalt ausnutzen. Allein vor Tormann Ederson trifft er kaltschnäuzig zum 1:0 (36.).

Nach Wiederanpfiff kommt City gestärkt in die Partie. Kevin de Bruyne erzielt durch einen perfekt getroffenen Freistoß den Ausgleich (55.). Doch Chelsea lässt nicht nach: Pulisic verpasst nach einer unglaublichen Walker-Rettungstat zunächst die Chance zur erneuten Führung.

Die Gastgeber können aber durch einen Hands-Elfmeter von Fernandinho, der dafür auch Rot sieht, wieder in Front gehen: Willian verwandelt souverän und lässt nicht nur die "Blues", sondern auch die "Reds" jubeln.

Chelsea bleibt durch den Sieg auf Rang vier, Manchester City mit acht Punkten Vorsprung auf Leicester City auf dem zweiten Rang.

 

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Premier League - Tabelle >>> 

Kommentare