Endstand
2:2
1:2, 1:0
news

Arsenal lässt im Titelkampf bei West Ham federn

Die "Gunners" gehen zwar früh in Führung, kassieren dann aber noch den Ausgleich:

Arsenal lässt im Titelkampf bei West Ham federn Foto: © getty

Dem FC Arsenal kommt in der 31. Runde der Premier League im London-Derby bei West Ham United nicht über ein 2:2 hinaus. Damit verlieren die "Gunners" wichtige Punkte im Titelkampf.

Das Spiel startet für die Nordlondoner fulminant. Ben White legt nach sieben Minuten einen Ball in die Mitte, den Gabriel Jesus (7.) souverän zur Führung verwandelt.

Wenig später verdoppelt der Tabellenführer die Führung. West Ham kann die erste Martinelli-Flanke noch blocken. Der Brasilianer setzt aber nach und findet Martin Ödegaard. Der Norweger verwandelt die Hereingabe mit seinem linken Fuß im West-Ham-Gehäuse (10.).

Arsenal wird fahrlässig

West Ham wird dann aber der 20. Minute aktiver und gewinnt auch vermehrt Zweikämpfe. Das macht sich auch auch bezahlt. Gabriel foult West Hams Paqueta im Sechzehner und der Unparteiische enscheidet auf Strafstoß. Said Benrahma verwandelt zum Anschlusstreffer (33./E).

In der 52. Minute bekommt Arsenal aufgrund eines Handpiels einen Strafstoß zugesprochen. Saka schießt diesenallerdings links am Tor vorbei. Wenig später rächt sich dieser Fehlschuss, West Ham trifft zum Ausgleich. Bowen (55.) trifft nach Kehrer-Vorarbeit zum viel umjubelten Ausgleich.

West Ham verteidigt das Remis leidenschaftlich nach Hause und holt einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf.

Der Vorsprung von Arsenal auf Manchester City beträgt nur mehr vier Punkte, die Londoner haben aber ein Spiel mehr absolviert. West Ham United ist mit 31 Zählern auf Rang 15.

 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare