news

Effizientes Liverpool fertigt Bournemouth ab

Ohne Superstar Mohamed Salah lässt Liverpool gegen Bournemouth die großen Highlights vermissen, zum deutlichen Sieg reicht es trotzdem.

Effizientes Liverpool fertigt Bournemouth ab Foto: © getty

Der FC Liverpool gibt sich am 21. Spieltag der Premier League keine Blöße und feiert auswärts gegen den AFC Bournemouth einen klaren 4:0-Sieg.

In Halbzeit zwei präsentiert sich der aktuelle englische Spitzenreiter höchst effizient.

In der ersten Halbzeit sieht das noch ganz anders aus. Beide Mannschaften neutralisieren sich weitestgehend, konkrete Torchancen sind Mangelware. Der FC Liverpool wird eigentlich nur aus der Distanz gefährlich, der AFC Bournemouth hat einen gefährlichen Stanglpass (44.) zu bieten.

Doppelter Doppelpack sichert Liverpool drei Punkte

Der FC Liverpool kommt dann deutlich aktiver aus der Kabine. In Minute 49 klappt es dann auch mit der Führung: Darwin Nunez trifft mit einem überlegten Abschluss zum 1:0 für die Gäste (49.). Ab diesem Zeitpunkt haben die "Reds" das Spiel im Griff.

Diogo Jota macht mit Tor Nummer eins (70.) und zwei (79.) den Deckel drauf. In der Nachspielzeit gelingt Darwin Nunez sogar noch Tor Nummer vier (90.+3), sein zweites an diesem Abend. Wie effizient der FC Liverpool in diesem Spiel war, beweist der xG-Wert von 1,62.

Liverpool behauptet durch diesen Auswärtssieg Platz eins. Für Bournemouth, den Tabellenzwölften der Premier League, endet eine vier Spiele andauernde Siegesserie.

Kommentare