Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

Chelsea-Probleme setzen sich gegen Aston Villa fort

Die "Blues" gehen im Duell gegen den Tabellennachbarn trotz spielerischer Überlegenheit wieder einmal als Verlierer vom Platz.

Chelsea-Probleme setzen sich gegen Aston Villa fort Foto: © getty

Der FC Chelsea kommt in der Premier League weiterhin nicht in Fahrt und verliert das Heimspiel gegen Aston Villa mit 0:2.

Das Team von Cheftrainer Graham Potter lässt wieder einmal zahlreiche Chancen liegen und zeigt sich defensiv mehrmals fehleranfällig. Dank des Siegs zieht Aston Villa (41 Punkte) an den zuvor punktgleichen Londonern vorbei und verbessert sich auf Rang neun. Chelsea (38 Punkte) ist Elfter.

Neuzugang Mykhaylo Mudryk vergibt bereits in der 6. Minute die erste Großchance des Spiels, als er nach einem Ballgewinn aus kurzer Distanz an Weltmeister Emiliano Martinez scheitert. Generell leisten sich beide Teams in der ersten Halbzeit einige Schnitzer, profitieren kann davon jedoch nur Aston Villa.

Innenverteidiger Marc Cucurella köpft den Ball bei einem verunglückten Klärungsversuch genau in den Lauf von Ollie Watkins, der viel Zeit und Raum hat und gefühlvoll über Kepa zur Führung trifft (18.). In der 32. Minute taucht Mudryk erneut frei vor Martinez auf, lässt jedoch auch seine zweite Großchance relativ kläglich liegen.

Villa erhöht und hält Druck stand

In Halbzeit zwei ändert sich an den Spielanteilen relativ wenig. Chelsea dominiert und läuft an, Aston Villa verteidigt kompromisslos und findet offensiv kaum noch statt.

Dann erarbeitet sich die Mannschaft von Unai Emery eine Ecke und belohnt sich sofort mit dem zweiten Treffer: Die Ecke wird kurz geklärt und landet nach Vorlage von Jungstar Jacob Ramsey bei Kapitän John McGinn, der aus 20 Metern wuchtig ins rechte Eck trifft (56.).

Die "Blues" werfen in der Schlussphase alles nach vorne, können sich jedoch im Vergleich zur ersten Hälfte nur noch vereinzelt gute Möglichkeiten erarbeiten. Am Ende geht die Startruppe um Rekordeinkauf Enzo Fernandez wieder einmal als Verlierer vom Platz. Immerhin feiert N'Golo Kanté nach langer Verletzungspause in der zweiten Halbzeit sein Comeback.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare