news

Nun doch! Chelsea vor Rekord-Deal

Die "Blues" drängen mit diesem Transfer in neue Sphären vor.

Nun doch! Chelsea vor Rekord-Deal Foto: © getty

Lange blieb Leicester City hart, nun sollen die "Foxes" aber doch eingeknickt sein.

Wie internationale Medien übereinstimmend berichten, steht Wesley Fofana nun doch vor einem Wechsel zum FC Chelsea. Der Transfer des 21-jährigen Innenverteidigers wird demnach sogar in neue Sphären vordringen.

Die "Blues" werden demnach rund 90 Millionen Euro für den Franzosen überweisen. Damit löst Fofana einen weiteren ehemaligen Leicester-Spieler, Harry Maguire, als teuerster Abwehrspieler der Geschichte ab. Maguire wechselte 2019 für 87 Millionen Euro von Leicester zu Manchester United.

Zuvor war der FC Chelsea bereits mit drei Angeboten für den Verteidiger abgeblitzt und sah sich bereits gezwungen, nach möglichen Alternativen zu forschen. Für den 21-jährigen Franzosen kam jedoch nur ein Wechsel zu den "Blues" infrage.

Deal wird zeitnah verkündet

Fofana, der sich bereits seit langem mit Chelsea über einen Wechsel einig war, wird laut Transfer-Experte Fabrizio Romano einen Vertrag bis 2028 unterschreiben.

Nach der grundsätzlichen Einigung zwischen allen Parteien dürfte der Wechsel zeitnah verkündet werden, sobald die letzten Details geklärt sind.

Chelsea und Leicester treffen am Samstag (ab 16:00 Uhr im LIVE-Ticker) in der Premier League aufeinander, Fofana wird jedoch nicht dabei sein.

 

Kommentare