news

Wechselt Maguire im Winter nach Italien?

Harry Maguire gilt bei Manchester United als teures Missverständnis. Jetzt soll ein italienischer Topklub an einer Verpflichtung im Winter interessiert sein.

Wechselt Maguire im Winter nach Italien? Foto: © getty

Die Tage von 87-Millionen-Mann Harry Maguire bei Manchester United dürften gezählt sein.

In dieser Saison stand der englische Innenverteidiger trotz zwischenzeitlicher Ausfälle von Lisandro Martinez und Raphael Varane in nur einem Premier-League-Spiel in der Startelf - kurzum er spielt in den langfristigen Planungen von Trainer Erik ten Hag keine Rolle mehr.

Manchester United im Winter gesprächsbereit

Nach dem geplatzten Sommertransfer zu West Ham United, sollen sich jetzt italienische Klubs, allen voran die AC Milan, um einen Wintertransfer des Verteidigers bemühen.

Die "Red Devils" sind auch bereit, im Winter Gespräche mit potentiellen Abnehmern für Maguire zu führen.

Englisches Innenverteidiger-Duo bei Milan?

Laut dem Radiosender talkSPORT, der sich auf italienische Medien beruft, soll die AC Milan die Situation des 30-jährigen Engländers genau beobachten. Ein Transfer im Winter gilt als ernsthafte Option.

Auch Maguire soll sich einen Transfer in die Serie A gut vorstellen können, da viele englische Spieler in Italien gerade eine Renaissance erleben.

Bei der AC Milan könnte der 30-jährige Innenverteidiger gemeinsam mit Nationalmannschaftskollege Fikayo Tomori die Innenverteidigung bilden.

Da Maguire bei Manchester United noch einen Vertrag bis 2025 hat, dürfte eine Ablöse fällig werden.

Die 25 teuersten Premier-League-Neuzugänge des Sommers

Kommentare