news

Bayern bereit für Kane in neue Ablösesphären vorzustoßen

Der FC Bayern München scheint gewillt zu sein, für einen Transfer von Harry Kane tief in die Tasche zu greifen und eigene Ablösegrenzen zu sprengen.

Bayern bereit für Kane in neue Ablösesphären vorzustoßen Foto: © getty

Seit Wochen wird der englische Kapitän und Weltklasse-Stürmer Harry Kane mit einem Wechsel von Tottenham Hotspur zum FC Bayern München in Verbindung gebracht. 

Für einen etwaigen Transfer des 29-jährigen Mittelstürmers seien die Bayern offenbar sogar bereit, in neue Ablösespähren vorzustoßen. Laut "tz" würde der Rekordmeister für den 29-Jährigen bis zu 100 Millionen Euro als Ablöse in die Hand nehmen.

Bislang ist der Franzose Lucas Hernandez der teuerste Einkauf der Münchner Vereinsgeschichte. Für den damaligen Atletico-Verteidiger legten die Bayern 2019 80 Millionen Euro auf den Tisch.

Angeblich streben die Münchner einen Transfer des Engländers im kommenden Sommer an. Derzeit steht Kane bei Tottenham noch bis 2024 unter Vertrag. Die Londoner wollen seinen Vertrag allerdings verlängern.

Dennoch ist ein Wechsel zu den Bayern in naher Zukunft nicht abwegig. Bei 236 Toren in 398 Pflichtspielen konnte der 29-jährige Stürmer noch keinen einzigen Titel gewinnen. Und dass die Aussicht auf nationale, aber auch internationale Trophäen bei den Bayern deutlich höher ist, wurde in den letzten Jahren immer wieder unter Beweis gestellt.

Die UEFA Champions League LIVE bei Sky >>>

Kommentare